Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
hdparm und DMA

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 13:17   Titel: hdparm und DMA

bei mir lässt sich einfach nicht der DMA mode einstellen!
liegt das am der festplatte weil die zu alt ist oder an dem zu alten motherboard
kann man da irgendwas machen

mein befehl war hdparm -c1 -m1 -W1 -u1 -d1 /dev/hda
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 18. Feb 2001 17:45   Titel: Re: hdparm und DMA

Hi,

wenn ich "altes Motherboard" höre, ist schon alles klar.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

sellmi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2001 18:45   Titel: Re: hdparm und DMA

hjb du bist mir echt ein rätsel seit ich ihr poste hast du mir noch nie eine antwort auf meine frage gegeben sondern immer nur vorbeigeredet also danke ich dir hiermit , für deine unterstützung , du bist der linux-checker dersourcecode-guru , der kernel-king aber hast halt keine lust jemanden was davon zu erzählen, ppppsssssst ich sag es keinem weiter das du alles weisst Wink
 

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2001 22:17   Titel: Re: hdparm und DMA

@sellmi und anderen

Frage stellen, heisst es:
eindeutig Angaben
Fehlermeldung
Angaben zu Hartwaren, Distri, Kernel,....
Angaben wie "zu alten motherboard" ist sehr uneindeutig. Wie kann man Dir helfen????
Das nervt jejder.

Zu Deiner Frage,
siehe noch mal nach unter:
http://www.pro-linux.de/kurztips/66.html
vieleicht dort hast Du eine fertige Antwort.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy