hdparm und DMA

Post Reply
Message
Author
Sellmi

hdparm und DMA

#1 Post by Sellmi »

bei mir lässt sich einfach nicht der DMA mode einstellen!
liegt das am der festplatte weil die zu alt ist oder an dem zu alten motherboard
kann man da irgendwas machen

mein befehl war hdparm -c1 -m1 -W1 -u1 -d1 /dev/hda

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: hdparm und DMA

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn ich "altes Motherboard" höre, ist schon alles klar.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

sellmi

Re: hdparm und DMA

#3 Post by sellmi »

hjb du bist mir echt ein rätsel seit ich ihr poste hast du mir noch nie eine antwort auf meine frage gegeben sondern immer nur vorbeigeredet also danke ich dir hiermit , für deine unterstützung , du bist der linux-checker dersourcecode-guru , der kernel-king aber hast halt keine lust jemanden was davon zu erzählen, ppppsssssst ich sag es keinem weiter das du alles weisst ;)

User avatar
pawel
Posts: 117
Joined: 22. Jul 1999 20:29
Location: Hannover
Contact:

Re: hdparm und DMA

#4 Post by pawel »

@sellmi und anderen

Frage stellen, heisst es:
eindeutig Angaben
Fehlermeldung
Angaben zu Hartwaren, Distri, Kernel,....
Angaben wie "zu alten motherboard" ist sehr uneindeutig. Wie kann man Dir helfen????
Das nervt jejder.

Zu Deiner Frage,
siehe noch mal nach unter:
http://www.pro-linux.de/kurztips/66.html
vieleicht dort hast Du eine fertige Antwort.

Post Reply