Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Scripte erstellen und ausführen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stuemper
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 14:20   Titel: Scripte erstellen und ausführen

Kann mir jemand sagen wie man scripte erstellt und ausführt. Muss ein script in die boot.local bei Suse Linux 7.0 zum laufen bringen
 

hendrik



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2001 15:05   Titel: Re: Scripte erstellen und ausführen

hai,
werde mal etwas prezieser.
Scripte würde ich mit dem vi (reine geschmackssache)schreiben.
script unter einem namen abspeichern, ein # chmod +x <script>
machen dann ist dieses auch ausführbar.
sollen die scripte dierekt beim booten ausgeführt werden?
dann sollte ein verweis auf das script in der ~/boot.local
eingetragen werden.
das script würde ich in /usr/local/bin abspeichern, dort findest du es auf jedenfall wieder.
vergiss aber nicht die jeweilige rechtevergabe.
hendrik
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy