Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
seltsames Voodoo3 / Unreal Tournament - Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrkamps
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2001 11:22   Titel: seltsames Voodoo3 / Unreal Tournament - Problem

Hallo zusammen,

ich bin Linux-Newbie und habe folgendes Problem:
Unreal Tournament läßt sich unter Linux bei mir nicht dazu überreden, mit Glide-Treibern zu laufen (im SoftwareModus funzt es).
Mein System:
Athlon 700 mit Voodoo 3 3000
SuSE 6.3
X-Server ist SVGA, als GraKa hatte ich schon STB-Voodoo3 3000 als auch normale SVGA ausgewählt.
die Pakete aus x3d für Voodoo3 sind installiert, die für die Voodoo-Rush nicht!
Die Rush-Pakete waren nämlich fälschlicherweise mitinstalliert.
Das Programme test3Dfx unter /usr/lib/Glide2/bin läuft auch (zeigt unter X rotierendes §Dfx-Logo an).

Nur Unreal Tournament meckert beim Starten:

Warning: Failed to load 'GlideDrv': Can't find file for package 'GlideDrv'
Warning: Failed to load 'Class GlideDrv.GlideRenderDevice':
Can't find file for package 'GlideDrv'
Warning: Can't find file for package 'GlideDrv'
Log: Can't find file for package 'GlideDrv'
Critical: appError called:

Was habe ich bloß falschgemacht???
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Chrkamps
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 20:02   Titel: Re: Unreal Tournament - Problem

du musst Mesa installieren

mit meiner 3dfx2 wunnebar...
 

chrkamps
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 21:38   Titel: Re: Voodoo3 / Unreal Tournament

Hallo,

soweit ich weiß sollte Mesa installiert sein.
Hier mal kurz die installierten Pakete:
dev3Dfx - Gerätetreiber
glide_v3 - Voodoo3 Glide-Treiber
glidesdk - ???
mesa - die OpenGL-Bibliothek
mesa3Dfx - 3Dfx - Mesa - Unterstützung
mesasoft - Software - Mesatreiber

Funzt aber trotzdem nicht...

Gruß
chrkamps
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 23:15   Titel: Re: seltsames Voodoo3 / Unreal Tournament - Proble

Die UT Fehlermeldung sagt aus das der UT INTERNE Modul GlideDrv nicht gefunden wurde. UT ist also beschädigt, nicht dein System. Installiere UT nochmal, notfalls mit OpenGL Unterstützung.
 

chrkamps
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2001 10:50   Titel: Heureka

Hallo,

ich habe es jetzt zumindest unter OpenGL ans Laufen gebracht.
Mein Fehler war, daß ich zusätzlich zu Mesa und Mesa3Dfx auch die Mesa-Software-Treiber installiert hatte.
Nach Deinstallation lief das Spiel mit 40-50fps statt 1-2fps.

Gruß
chrkamps
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy