Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pop3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ping
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2001 12:55   Titel: pop3

kurz eine frage:
wenn ich von meinem linuxrechner A mein pop3 postfach auf rechner B abfragen will,
muss doch in der /etc/services von rechner B der port 110 mit pop3 "aktiviert" sein.
muss der auch auf rechner A aktiviert sein oder nicht?
danke und ciao
ping
 

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 12:23   Titel: Re: pop3

Kurze Antwort: Ja!
Dies duerfte aber bei den meisten Distributionen schon passiert sein.
 

ping
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 12:54   Titel: Re: pop3

also muss auch uf dem rechner, der die emails abfragt, port 110 aktiviert sein ?
 

pretender
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 5:11   Titel: Re: pop3

Nein, der abfragende Rechner muß 110 nicht aktiviert haben - dort wird ein nichpreviligierter Port > 1023 benutzt ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy