Pro-Linux

Pro-Linux Diskussions- und Hilfeforum
Aktuelle Zeit: 17. Nov 2018 18:13

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: patch
BeitragVerfasst: 22. Feb 2001 9:52 
also,
wie wird ein patch eingespielt?
Ich habe absolut keine ahnung davon.
Bisher brauchte ich das auch nicht, nun will ich aber den 2.4 kernel patchen (2.4->2.4.1->2.4.2)
wie gehe ich vor?
Ich wechsle nach /usr/src/linux, kopiere mir die source hinein, in diesem falle patch 2.4.1.gz + 2.4.2.gz und weiter?
oder bin ich da absolut auf dem holzweg? In dieser beziehung bin ich der absolute dau, mit der brutalst möglichen unwissenheit

ciao hendrik


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: patch
BeitragVerfasst: 22. Feb 2001 12:26 
Das Patchen geschieht mit der Eingabe des Befehles:

zcat PATCH_NAME | patch -p0

Eine Anleitung zum Thema "Kernel kopilieren" und patchen findest Du auf Pro-Linux unter <a href="http://www.pro-linux.de/t_kernel/kernel22.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_kernel/kernel ... <!--auto-->

Robert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: patch
BeitragVerfasst: 22. Feb 2001 19:52 
Du solltest aber die Patches nach /usr/src kopieren. Außerdem sollte der Kernel ein Vanila Kernel sein (= Kein Distri Kernel, sondern einer direkt von kernel.org).


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: patch
BeitragVerfasst: 23. Feb 2001 10:53 
hm... das heisst, der Kernel, den ich patchen will, darf (oder sollte!?) auch kein Kernel von der Distri sein ...????


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: patch
BeitragVerfasst: 23. Feb 2001 20:36 
Genau Mooz.
Patches sind immer gegen den letzten *offiziellen* Kernel. Bei Distri-Kerneln hast du das Problem, dass die Distribution i.d.R. entweder schon selber verschiedene Patches eingespielt oder anderweitig am Kernel rumgefummelt hat.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de