Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
patch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 9:52   Titel: patch

also,
wie wird ein patch eingespielt?
Ich habe absolut keine ahnung davon.
Bisher brauchte ich das auch nicht, nun will ich aber den 2.4 kernel patchen (2.4->2.4.1->2.4.2)
wie gehe ich vor?
Ich wechsle nach /usr/src/linux, kopiere mir die source hinein, in diesem falle patch 2.4.1.gz + 2.4.2.gz und weiter?
oder bin ich da absolut auf dem holzweg? In dieser beziehung bin ich der absolute dau, mit der brutalst möglichen unwissenheit

ciao hendrik
 

Robert
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 12:26   Titel: Re: patch

Das Patchen geschieht mit der Eingabe des Befehles:

zcat PATCH_NAME | patch -p0

Eine Anleitung zum Thema "Kernel kopilieren" und patchen findest Du auf Pro-Linux unter http://www.pro-linux.de/t_kernel/kernel22.html

Robert
 

Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. Feb 2001 19:52   Titel: Re: patch

Du solltest aber die Patches nach /usr/src kopieren. Außerdem sollte der Kernel ein Vanila Kernel sein (= Kein Distri Kernel, sondern einer direkt von kernel.org).
 

Mooz
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2001 10:53   Titel: Re: patch

hm... das heisst, der Kernel, den ich patchen will, darf (oder sollte!?) auch kein Kernel von der Distri sein ...????
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Feb 2001 20:36   Titel: Re: patch

Genau Mooz.
Patches sind immer gegen den letzten *offiziellen* Kernel. Bei Distri-Kerneln hast du das Problem, dass die Distribution i.d.R. entweder schon selber verschiedene Patches eingespielt oder anderweitig am Kernel rumgefummelt hat.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy