Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
cups & suse6.4

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 9:03   Titel: cups & suse6.4

moin,
habe cups instaliert unter S.L 6.4 distrie, nun bekomme ich aber den server nicht zum laufen.
genauer gesagt, die konfigurations seite lässt sich nicht aufrufen.
wenn ich im browser, netsc. oder im kfm http://localhost:631 (dies sollte eigentlich der serverport sein)bekomme ich nur die meldung server nicht gefunden oder ab und zu die meldung kann auf den server nicht zugreifen.
ich vermute dies hat etwas mit der rechte verteilung zutun.
was muss ich machen um daran zu kommen, wie bringe ich den server bzw den cupsd. zum laufen?

hendrik
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 0:37   Titel: Re: cups & suse6.4

da liegt ein startscript unter /sbin/init.d
 

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2001 9:50   Titel: Re: cups & suse6.4

danke
läuft bereits
muss cups nur noch dazu bringen gerade auszudrucken.
Text wird ohne grafik wierd sauber ausgedruckt, wenn aber eine grafik ins spiel kommt wird nicht mehr zentriert ausgedruckt und ich kann das programm auch nicht dazu bewegen es zu tun.
die drcker sind der hp 550c und hp 930c.
mit gimpprint funtzt es.
nur finde ich den weg text mit grafik in postscript umzuwandeln und dann mit gimp zu öffnen und dann zu drucken etwas arg umständlichn, das muss doch auch etwas einfacher gehen, oder?
hendrik
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy