Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
pfad in fix speichern

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 10:42   Titel: pfad in fix speichern

Frage:

ich habe mir mir die skd1.3 installiert. wie kann ich es machen dass ich nicht immer den pfad eigeben muss

also wie spare ich mir
export PATH=/usr/java ......

ich hoffe mir kann da jemand helfen ..

achja das habe ich vergessen. ich verwende dzt suse 7.0 jedoch baldiges update auf 7.1 (aber da dürfte sich ja eh nix ändern )


Zuletzt bearbeitet von roliko am 24. Feb 2001 10:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2001 13:20   Titel: Re: pfad in fix speichern

Pack das Erweitern der PATH-Variablen einfach in Deine ~/.bashrc oder (wenn's systemweit für alle User gelten soll) in die /etc/bashrc.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy