Alan Cox Kernel patch

Post Reply
Message
Author
sriem

Alan Cox Kernel patch

#1 Post by sriem »

Ich hätte da mal zwei frage zum Alan Cox Kernel patch.


1.Welche Vorteile oder Unterschiede hat der Alan Cox Kernel patch gegen über den Officalen Kernel patch?

2.Wenn ich denn neusten Alan Cox Kernel patch einsetzen will (ich glaube das ist ac11) muß ich dann erst ac1, ac2, ac3,... usw installieren oder kann ich dierect ac11 installieren?

Danke im vorraus.

Sebastian Ude

Re: Alan Cox Kernel patch

#2 Post by Sebastian Ude »

Zu 1:

Die ac-Patches sind i.d.R. Bugfix-Pakete gegenüber dem letzten von Linus verabschiedeten Kernel. Linus steht das Patches-Sammeln nicht so, wie er mal selbst in einem Interview gesagt hat.
Ab und zu gleichen Linus und Alan ihren Kernel-Status ab und die von Alan gesammelten Patches laufen z.T. in den nächsten offiziellen Kernel ein.

Zu 2:

Nein. Die ac-Patches sind immer gegen den letzten Linus-Kernel, sprich wenn du den 2.4.2-ac3 Patch gegen den 2.4.2er Patchen willst, musst du nicht erst ac1 und ac2 patchen.

Post Reply