Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mails von root per pop3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 17:20   Titel: mails von root per pop3

hallo!

ich moechte gerne die mails, die auf meinem server fuer root bereit liegen (backupprotokoll...) per pop3 als email ueber das netz laden. soweit auch alles eingerichtet, bekomme ich aber die meldung "Access is blocked for UIDs below 96". wie kann ich diese blockierung aufheben?
danke,
daniel
 

Benni
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2001 19:32   Titel: Re: mails von root per pop3

Hi Daniel,

ich weiß zwar nicht, wie man die Blockierung aufhebt, aber wenn Du sendmail benutzt geht's auch auf folgende Weise:

Füge in der Datei /etc/aliases eine Zeile nach der Art

root: joe, \root

ein, wobei Du joe durch einen normalen, nicht privilegierten, User ersetzt (beispiele stehen auch in der Datei selber). Dann lässt Du sendmail noch die Alias-Tabelle mit dem Befehl "newaliases" neu schreiben und alle eMails an root werden auch an den Normaluser weitergeleitet. Das müsste sicherer sein, als das abschalten der UID-Kontrolle.

Ich hoffe das bringt Dich weiter.

Benni
 

fbn



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 78
Wohnort: Friedrichshafen (Bodensee)

BeitragVerfasst am: 07. März 2001 12:37   Titel: Re: mails von root per pop3

Hi, ich hatte genau das gleiche Problem, hab's dann so gemacht wie Benni geschrieben hat (allerdings mit postfix, aber die Einstellungen sind ja gleich) und dann in meinem MUA alle Mails die an root geschickt werden in einen eigenen Ordner verschieben lassen - perfekt :)

frank
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy