Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Brauch mal schnell Hilfe

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 16:08   Titel: Brauch mal schnell Hilfe

Hallo ihr,

Wo zum Teufel find ich ldd, ich mein in
welchm Paket haben die das versteckt?
Ist komischerweise bei mir nicht installiert
Paketsuche bei debian brachte auch nichts
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 17:34   Titel: Re: Brauch mal schnell Hilfe

Bei neueren glibc's kommt ldd mit, ansonsten gehört es zum Paket "ld.so" (ftp://ftp.ods.com/pub/linux/).

In welchem Paket nun debian ldd versteckt ... keine Ahnung.
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 04. März 2001 18:23   Titel: Re: Brauch mal schnell Hilfe

Ich habe von deb keinen Plan (noch weniger als von rpm, und das will was heissen), aber du muesstes doch einfach alle Pakete durchsuchen koennen!?

So wuerde ich es machen, wenn ich zum Beispiel eine CD mit rpms durchfilzen will (reine Newbieloesung, nicht schlagen! Besser Alternativen sind erwuenscht!):

for a in *.rpm; do rpm -qpl $a | grep ldd && echo $a; done

Du musst dann natuerlich nach *.deb suchen. "rpm -qpl" soll den Inhalt des Packetes auflisten (sowas gibts ja bei Debian auch, musst du dir halt nur raussuchen).
Sobald er etwas findet, gibt er es aus und schreibt dadrunter, in welchem Packet er es gefunden hat.

KA, vielleicht wollst du das gar nicht wissen. Bin auch zu muede, noch schnell ein bischen im Forum rumgucken und pennen gehen.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy