Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo macht Probleme :(

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Roman
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 7:19   Titel: Lilo macht Probleme :(

Nachdem ich wieder mal mein Windows neuinstallieren musste, überschreib dieses ja bekanntlich den MBR. Jetzt hab ich die Mandrake Boot CD reingeschoben, das Rescue System gebootet und meine Root Partition eingehängt (mount -t reiserfs /dev/hdb1 /mnt/disk)
Dann habe ich die boot- Partition eingehängt (mount -t ext2 /dev/hda5 /boot)
Wenn ich jetzt mit (lilo -C /mnt/disk/etc/lilo.conf) den lilo wieder auf /dev/hda schreiben will, kommt die Fehlermeldung:
First boot sector is version 21.5. Expecting version 21.6.

Wie komm ich nun wieder ins Linux Sad Ich hab leider auch keine Bootdiskette gemacht, weil ich mit der vorigen Methode noch keine Probleme hatte.. Aber bei Windows muss man ja eigentlich auf alles gefasst sein :(

Roman
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy