Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht mehr

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evelyn
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 19:00   Titel: Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht mehr

Nachdem ich Linux auf dem Computer installiert habe, startet in Windows der Explorer gar nicht oder nur extrem langsam (5 min sind keine Seltenheit). Der Inhalt ist dazu noch fehlerhaft, es wird ein CD-Laufwerk angezeigt, das ich gar nicht habe. Alle anderen Programme funktionieren jedoch.
Als Bootmanager verwende ich XFDISK, leider läßt sich die Linux-Partition nur inaktiv setzen, nicht verstecken.
Da ich leider Windows ab und zu brauche, suche ich dringend einen Rat.
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 05. März 2001 19:51   Titel: Re:Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht mehr

Hi,
hast wohl Linux unter Win installiert??? Wenn ja, dann mein Tip: besorg Dir eine anständige Distri und installiere Linux neben Win-nicht auf.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Evelyn
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 22:18   Titel: Re: Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht

Nein, Linux wurde nicht unter Windows installiert.
Ich habe Linux als erstes auf der ersten primären Partition installiert (wegen der 1024-Zylinder-Grenze bei 8 GB) und erst danach Win98 auf eine zweite primäre Partition.
 

killerhippy



Anmeldungsdatum: 19.05.2000
Beiträge: 529

BeitragVerfasst am: 05. März 2001 23:23   Titel: Re: Win-Explorer startet nach Lix-Inst nicht mehr

wie das bei windoze nunmal ist, neu installieren hilft, sonst nix.

dieser fehler ist mir aber bisher unbekannt.
_________________
Es gibt keine dumme Fragen!

Killerhippy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 05. März 2001 23:33   Titel: Re: Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht

Das hatte ich auch mal. Neuinstallieren hat bei mir nicht geholfen. Lösung war das umkrämpeln der gesamtem Partitionsstruktur. THX Windows.

Merke: IMMER zuerst Windows installieren, dann Linux. Das macht am wenigsten Sorgen.
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 06. März 2001 0:45   Titel: Re:Win-Explorer startet nach Linux-Inst nicht mehr

Hi Evelyn,
Lilo(z.B.) hat schon seit einiger Zeit kein 1024-Zylinder-Problem mehr. Aber die einfachste Lösung ist wohl(wenn schon Win), einfach eine alte Platte anstöpseln und dort Win zu installieren. Dann kannst Du ohne Probleme so oft Du willst Win formatieren und installieren, formatieren und installieren.....
Der Vorteil: Partitionieren brauchst Du dann nicht mehr und jedes OS hat seinen eigenen Bereich(habe mich mit der Partitioniererei auch oft genug rumgeschlagen und dabei immer wieder festgestellt, daß alles doch zu klein war).
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hendrik
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2001 10:25   Titel: Re: Win-Explorer startet nach Linux-Inst

hai,
soweit mir bekannt muss win 9x auf der ersten partion liegen, ist nun mal so und daran wird wohl nichts zu änder sein.
also eine kleine win partition ca 500mb - 1gb auf /dev/hda1, dann /boot auf /dev/hda2 und so weiter, und am schluss halt eine zweite win partition auf der dann meinet halben das office instaliert wird.
ciao hendrik
 

ratte
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 9:28   Titel: Re: Win-Explorer

@ hendrik,

das ist nicht richtig, windows bis '98 habe ich auf beliebige primaere partitionen bringen koennen.

die reihenfolge ist erfahrungsgemaess auch egal.

Sind die Partitions-IDs richtig gesetzt? Sind die Partitionsgroessen logisch richtig?

ratte
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy