Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tastaturwiederholung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingo
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2001 16:11   Titel: Tastaturwiederholung

hallo,
ich habe unter linux zwar eine tastaturwiederholung aber diese ist mir wesentlich zu langsam. besonders wenn man(n) längere texte mit der "backspace-taste" löschen will, ist das sehr nervig. wo kann ich die wiederholrate denn ändern? ich habe suse7.0-eval.

Ingo
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 14:29   Titel: Re: Tastaturwiederholung

Das ist unterschiedlich. Unter X schau einfach mal in das Kontrollzentrum von KDE oder Gnome. Bei Gnome geht es jedenfalls (das ist immer das erste, was ich mache Wink) und ich fresse einen Besen, wenn KDE die Funktion nicht auch anbietet.
Auch der Konsole gibt es ein kleines Programm, welches die Wiederholrate verstellt. Leider habe ich gerade den Namen vergessen und sitze nicht an meinem Rechner. *gruebel* Ich meld mich, wenn es mir wieder einfaellt. Vielleicht weiss es ja auch jemand anders (Wolgang@pro-linux.de weiss es auf jeden Fall, von dem hab ich das naemlich Wink). Wenn es dir unter X reicht, ist es ja auch egal.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy