Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Nvidia geht, Text nicht!

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Armin
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 9:31   Titel: Nvidia geht, Text nicht!

hi, ich hab ein Problem der anderen Art
Im Hardwarebrett habe ich schon mit viel Hilfe versucht, das Problem in den Griff zu bekommen!

Ich benutze Mandrake 7.2 mit Xfree4.0.2 und den Nvidiatreibern 0.9-6

Alles läuft, aber:
Ich kann nur mit Startx von der Textkonsole aus in den KDE starten. Alles einwandfrei! OpenGl aktiv......
Aber ich kann nicht wieder zurück! Sprung zu Textkonsole oder KDM führt zu sofortigem ABSCHALTEN des Monitors! Signal weg...und kommt nicht wieder! Auch normales grafisches starten führt nicht in den KDE... nur der Weg über startx

Wie kann sowas passieren.???????

(mit AGP oder ohne, diverse varianten der XF86Config... alles egal! geht nicht!

Wer weiss was? Oder wo kann ich nachsehen?

achja..... bin ANFÄNGER

DANKE IM VORRAUS
Armin
 

Armin
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 20:01   Titel: Re: Nvidia geht, Text nicht!

Kann es denn angehen, dass niemand weiss wo man nachsehen kann wie so ein fehler zustande kommt?
Schade
 

Anonymous
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 20:59   Titel: Re: Nvidia geht, Text nicht!

Probier mal den Monitor auszuschalten bevor du auf die console wechselst. Mein Monitor schafft nämlich nicht den Sprung von 1024x768@85 nach 640x400. Wenn ich den Monitor aber vor dem Wechsel ausschalte, dann bleibt der Bildschirm nicht schwarz.
 

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 07. März 2001 22:13   Titel: Re: Nvidia geht, Text nicht!

Du bist nicht der einzige, der diese probleme hat. Ich hatte die auch, aber sie sind jetzt IRGENDWIE weg.

Und das liegt bestimmt nicht am Monitor, da ich einen ziemlich guten Monitor habe (SyncMaster900NF). Ich habe auch schon haeufiger von anderen Leuten dieses Problem gehoert. Kann dir aber nicht wirklich weiterhelfen.

guck mal hier und probier einfach mal mit ein paar einstellungen rum. Ich meine, es haette sich bei mir geaendert, als ich

Option "IgnoreEdid" "1"
Option "GenerateRTList" "0"

probiert habe, weiss es aber nicht. Ansonten hat der Treiber noch einen Bug, aber du muss man ein oder zwei Zeilen in den Sourcen aendern.
 

Armin
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 6:45   Titel: Re: Nvidia geht, Text nicht!

Danke..........
Da ist ne Menge guter Info drin. Werde es heute nachmittag alles testen

Linux wär ja nicht Linux, wenn man sowas nicht hinbekommen kann
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy