Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
festplatten spiegeln

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 15:17   Titel: festplatten spiegeln

Hi! kann mir jemand sagen wie ich "fachgerecht" festplatten spigel?cu rübezahl
 

PVE
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 15:44   Titel: Re: festplatten spiegeln

Hi
ins wurzelverzeichnis der zu spiegelnde festplatte und folgendes eingeben:

tar cSp --numeric-owner f . | ( cd /platte && tar xSpvf - )

platte steht für die platte wo die copy haben willst

Greetz
PVE
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 20:06   Titel: Re: festplatten spiegeln

danke!
wirt von dann ab, die patiton automatisch gespiegelt? oder muss ich nach jeder enderung die prozedur wiederholen? das wäre ätwas lästig. cu rübezahl.
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 20:28   Titel: Re: festplatten spiegeln

Nein, das wäre nur eine einmalige Spiegelung, die du dann bei Änderungen wiederholen müsstest.
Das kannst du evtl. nachts per Cronjob machen, aber ich glaube was du eigentlich willst ist RAID. Dazu gibt es genug gute Dokumentation im Netz (hab leider keine URL aus dem Stehgreif Parat).
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 20:35   Titel: Re: festplatten spiegeln

Ich glaub da hab ich doch noch etwas für Dich .

Das Software-RAID HOWTO, gibts hier: 'http://www.linuxdoc.org/HOWTO/Software-RAID-HOWTO.html'.

Insbesondere die Punkte zu RAID-1 (mirroring) dürften für Dich von Interesse sein.
 

rübezahl
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 23:58   Titel: Re: festplatten spiegeln

noch mals: danke für die info...rübezahl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy