raid1 unter suse7.1

Post Reply
Message
Author
sagichnicht

raid1 unter suse7.1

#1 Post by sagichnicht »

hallo,

hat hier schonmal einer raid 1 unter suse7.1 aufgesetzt?

sehe ich das richtig das der kernel NICHT gepachet werden muß!!??!!

wo finde ich unter suse7.1 die raidtab?

danke schonmal
s.i.n.

Descartes

Re: raid1 unter suse7.1

#2 Post by Descartes »

> sehe ich das richtig das der kernel NICHT gepachet werden muß!!??!!

Der für (Software-) RAID benötigte MD-Support ist schon recht lang im Kernelquellcode enthalten. Du musst halt die entsprechenden RAID-Tools installieren.

Hat hierzu nicht Thomas King schon mal was auf Pro-Linux geschrieben/gepostet ?

sagichnicht

Re: raid1 unter suse7.1

#3 Post by sagichnicht »

hi,

#Hat hierzu nicht Thomas King schon mal was auf Pro-Linux geschrieben/gepostet ?
hat er, wen er so heist.

es geht eigentlich darum, das die dokumentation veraltet ist
"http://ostenfeld.dk/~jakob/Software-RAI ... WTO-3.html" oder so

es wird von einer /etc/raidtab gesprochen, wo die konfig einträge hineingeschrieben werden.
ich nutze suse7.1 und habe die raidtools installiert, ist woll bei der installation des
mini,alsystems passiert.
es gibt halt keine /etc/raidtab
wo finde ich diese?
vielen dank
s.i.n.

benötig ich noch ein anderes tool?

Post Reply