Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
raid1 unter suse7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sagichnicht
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 23:07   Titel: raid1 unter suse7.1

hallo,

hat hier schonmal einer raid 1 unter suse7.1 aufgesetzt?

sehe ich das richtig das der kernel NICHT gepachet werden muß!!??!!

wo finde ich unter suse7.1 die raidtab?

danke schonmal
s.i.n.
 

Descartes
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 23:35   Titel: Re: raid1 unter suse7.1

> sehe ich das richtig das der kernel NICHT gepachet werden muß!!??!!

Der für (Software-) RAID benötigte MD-Support ist schon recht lang im Kernelquellcode enthalten. Du musst halt die entsprechenden RAID-Tools installieren.

Hat hierzu nicht Thomas King schon mal was auf Pro-Linux geschrieben/gepostet ?
 

sagichnicht
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2001 23:44   Titel: Re: raid1 unter suse7.1

hi,

#Hat hierzu nicht Thomas King schon mal was auf Pro-Linux geschrieben/gepostet ?
hat er, wen er so heist.

es geht eigentlich darum, das die dokumentation veraltet ist
"http://ostenfeld.dk/~jakob/Software-RAID.HOWTO/Software-RAID.HOWTO-3.html" oder so

es wird von einer /etc/raidtab gesprochen, wo die konfig einträge hineingeschrieben werden.
ich nutze suse7.1 und habe die raidtools installiert, ist woll bei der installation des
mini,alsystems passiert.
es gibt halt keine /etc/raidtab
wo finde ich diese?
vielen dank
s.i.n.

benötig ich noch ein anderes tool?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy