Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kde2 und sound

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jens riebe
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 0:50   Titel: Kde2 und sound

hallo leute.

Ich habe mein suse 7.0 nun mit kde 2.1 laufen. leider habe ich ein kleines Problem mit dem sound. unnter kde 1 läuft er ganz normal. mp3 spielen und alles was mit ton zu tun hat okay.
unter kde 2.0 und kde 2.1 zittert der ton so merkwürdig. bei kde2.0 gabs in der konsole log for linux auch noch was zu lesen von wegen modprobe can´t find sound????????????
hat das schon jemand gehabt und wie kann ich das am besten beseitigen?

soundcard ist onboard und zwar eine via 82c686a (duplex) als treiber ist ALSA emulation angegeben.
wie gesagt unter kde 1 ging es .

danke
jens
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2001 12:22   Titel: Re: Kde2 und sound

Möglicherweise kommt der Arts-demon nicht mit dem Soundchip klar - deaktiviere doch mal vollduplex im KDE. Wie siehts mit den verschiedenen Möglichkeiten der Soundwiedergabe mit XMMS aus: OSS, ESOUND, ARTS?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy