Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kernel 2.4.2 + ac8 patch

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
punktrot



Anmeldungsdatum: 25.02.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 10. März 2001 2:06   Titel: Kernel 2.4.2 + ac8 patch

Hi!

Nachdem ich in meiner debian potatoe 2.2r2 den Kernel 2.4.2 mit dem ac8-Patch gebaut habe, frage ich mich, wo ich die restliche "welt" herbekomme... ich denke dabei vor allem an ip-filter und die neuen admin-tools....wo sind die binaries bzw. sourcen dafuer zu finden?

Danke
Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 12:16   Titel: Re: Kernel 2.4.2 + ac8 patch

1.) Der Aktuelle ac ist ac17 !

2.) netfilter gibts hier: http://netfilter.filewatcher.org / http://netfilter.samba.org. Was fehlt dir sonst noch ?
 

punktrot



Anmeldungsdatum: 25.02.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 10. März 2001 12:46   Titel: Re: Kernel 2.4.2 + ac8 patch

Oh...du hast Recht, da hab ich doch glatt die 17 uebersehen )

ok...netfilter ist klar...aber ich meine gibts nicht wie bei FreeBSD eine Zusammenfassung der benötigten UserLand-Progs? (natuerlich incl /bin /sbin /etc). Ich dachte, ich muss mit der Kernelumstellung auch mein Environment komplett umstellen, da sonst einiges nicht funktionieren wird. ...oder kann ich einfach den 2.4.2.ac17 installieren und alles laeuft wie vorher nur besser und schneller!?

Unter FreeBSD habe ich die Erfahrung gemacht, daß mit der Kernel(Release-)Umstellung viele Progs ohne neucompilern nicht laufen (zb. ps; oder halt tools die auf /proc zugreifen..)

Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 13:07   Titel: Re: Kernel 2.4.2 + ac8 patch

Lies mal Documentation/Changes, da steht welche Programme du updaten musst.

Das wären:

util-linux >= 2.10o, modutils >= 2.4.2.
Dann für alle Modem'ler: pppd >= 2.4.0.
Für alle isdn'ler: isdn4kutils >= 3.1pre1

Und schliesslich noch e2fsprogs >= 1.19 und/oder reiserfsprogs >= 3.x.0f (je nach dem).

Naja und ausreichend neue Versionen von GNU Make, dem gcc und den binutils hast du ja anscheinend schon, sonst hättest du den Kernel ja nicht compiliert gekrigt.
Aber der Vollständigkeit halber, benötigt werden: gcc 2.91.66 (egcs-1.1.2) (der 2.95.2[.1] macht seit 2.4.1-ac5 Probleme), GNU Make >= 3.7.7, binutils >= 2.9.1.0.25.

Mir ist nicht bekannt, dass du sonst noch irgendetwas updaten müsstest. Alle Programme die irgendetwas mit /proc am Hut haben laufen bei mir jedenfalls einwandfrei.
 

punktrot



Anmeldungsdatum: 25.02.2001
Beiträge: 5
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: 10. März 2001 13:10   Titel: Re: Kernel 2.4.2 + ac8 patch

Danke! Hat mir sehr geholfen...

Gruß
Tim
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy