Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
spiele probleme

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 12:29   Titel: spiele probleme

eine frage,
bin sonst nicht so der spielefan. habe jetzt aber mal tuxedo und tuxcart installiert um die kids in richtung linux zu bewegen. leider ist nach dem start alles total abgehakt. d.h. ton ist immer kurz weg und grafik bewegt sich langsam und ruckartig. an der hardware dürfte es nicht liegen.
asus a7v mit 700 mhz durom unnd 256mb ram grafik elsa erazer x2 mit gefource und mb ddr und der rest ist top scsi ware adaptec 29160 und 34gb seagate cheeta 10K
frage muß und bedingt 3d unterstützung für die grafikkarte installiert sein?

danke schon mal mario
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2001 12:42   Titel: Re: spiele probleme

>ton ist immer kurz weg und grafik bewegt sich langsam und ruckartig.

Da macht wer kein Hardware-Rendering. Sowas lässt sich recht einfach reproduzieren:
Man starte Quark 3 mit einer Mesa die nur Software-Rendering macht. Es wird das Quark Hauptmenü erscheinen, der Mauszeiger reagiert innerhalb von Minuten und über den Ton wollen wir gar nicht erst reden.

Du musst jetzt eine Möglichkeit finden, OpenGL-Programme mit Hardwarebeschleunigung laufen zu lassen.
Wie du sagtest hast du eine Geforce-Karte.
Da gibt es dann eigentlich nur eine Möglichkeit: Besorg dir von nvidia.com das Kernel-Modul und die binary-Only Treiber, die auch eine spezielle libGL beinhalten. Die Vorhergehensweise ist auf der nvidia-Seite eigentlich relativ gut Dokumentiert, falls trotzdem noch Fragen oder Probleme sein sollten, melde dich einfach nochmal.
 

thyse
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2001 16:35   Titel: Re: spiele probleme

yop, sauch dich die klamotten dann funkt alles wunderbar ... so wie bei mir Wink
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy