Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
KDE2

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2001 1:22   Titel: KDE2

Hi Leuts

Ich hab bei einem Kumpel versucht Linux zu installieren. Ging auch sehr gut. Abgesehen von einer ungereimt heit mit StarOffice (er wollte manche Vezreichnisse einfach nicht akzeptieren) gab es beim Update von KDE2.01 zu KDE 2.1 ein Problem: ALLE Icons von KDE sind weg (nicht mehr zu Sehen, weder auf dem Desktop noch sonst wo). Also 2.1 wieder runtergeworfen, KDE 2.01 wieder aufgespielt, hat aber nichts geandert. Iconc blieben weg. Wer weiss rat? Jeder Tip ist gern gesehen :)

(Moeglichst schnell waere schoen, habe nur noch Sonntag Zeit dafuer, thx)
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 11. März 2001 2:21   Titel: Re: KDE2

Tja, auf Anhieb weiss ich da nix - aber da du ne schnelle Antwort wolltest:
1. starte mal mit startx > logfile 2>&1
und schau dir dann die logfile an. Was stehen da für Meldungen/Fehler/Warnungen
2. Hast du auch ne neue QT Version draufgespielt? Wenn ja wie wurde die kompiliert? RPM oder von Source, wenn letzteres welche ./configure Zeile wurde benutzt
3. Sind denn in $KDEDIR/share/icons/ die Verzeichnisse und die Icons vorhanden?
4. Welche (Linux-)Distribution; wie wurde KDE draufgespielt (Source/RPM)?
5. Benne $KDEHOME mal um (als z.B. ~/.kde2 nach ~/.kde2.orig) und versuche erneut zu starten

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gutschy
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2001 5:40   Titel: Re: KDE2

das Problem trat bei einem Kollegen auch auf, das fehlen der Icons und Bilder dürfte auf eine fehlende/falsche? "libpng" hindeuten, sowas spuckte er zumindest beim starten von KDE aus.

hast du auch die qt-2.2.4 vom suse server gezogen und instaliert?

dann einfach das orig. qt von der DVD noch einmal drüber installieren, und schon rennt KDE 2.1 mit Icons.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 11. März 2001 14:41   Titel: Re: KDE2

Danke ihr beiden, es war das QT Problem, die 2.2.4 wollte nicht. Naja, damit kann ich leben Smile
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy