KDE2

Post Reply
Message
Author
Leander Hanwald

KDE2

#1 Post by Leander Hanwald »

Hi Leuts

Ich hab bei einem Kumpel versucht Linux zu installieren. Ging auch sehr gut. Abgesehen von einer ungereimt heit mit StarOffice (er wollte manche Vezreichnisse einfach nicht akzeptieren) gab es beim Update von KDE2.01 zu KDE 2.1 ein Problem: ALLE Icons von KDE sind weg (nicht mehr zu Sehen, weder auf dem Desktop noch sonst wo). Also 2.1 wieder runtergeworfen, KDE 2.01 wieder aufgespielt, hat aber nichts geandert. Iconc blieben weg. Wer weiss rat? Jeder Tip ist gern gesehen :)

(Moeglichst schnell waere schoen, habe nur noch Sonntag Zeit dafuer, thx)

andib
Posts: 277
Joined: 20. Jun 2000 14:18
Location: Dortmund

Re: KDE2

#2 Post by andib »

Tja, auf Anhieb weiss ich da nix - aber da du ne schnelle Antwort wolltest:
1. starte mal mit startx > logfile 2>&1
und schau dir dann die logfile an. Was stehen da für Meldungen/Fehler/Warnungen
2. Hast du auch ne neue QT Version draufgespielt? Wenn ja wie wurde die kompiliert? RPM oder von Source, wenn letzteres welche ./configure Zeile wurde benutzt
3. Sind denn in $KDEDIR/share/icons/ die Verzeichnisse und die Icons vorhanden?
4. Welche (Linux-)Distribution; wie wurde KDE draufgespielt (Source/RPM)?
5. Benne $KDEHOME mal um (als z.B. ~/.kde2 nach ~/.kde2.orig) und versuche erneut zu starten

CU
Andi

Gutschy

Re: KDE2

#3 Post by Gutschy »

das Problem trat bei einem Kollegen auch auf, das fehlen der Icons und Bilder dürfte auf eine fehlende/falsche? "libpng" hindeuten, sowas spuckte er zumindest beim starten von KDE aus.

hast du auch die qt-2.2.4 vom suse server gezogen und instaliert?

dann einfach das orig. qt von der DVD noch einmal drüber installieren, und schon rennt KDE 2.1 mit Icons.

Leander Hanwald

Re: KDE2

#4 Post by Leander Hanwald »

Danke ihr beiden, es war das QT Problem, die 2.2.4 wollte nicht. Naja, damit kann ich leben :)

Post Reply