Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Zufall 'ja' oder 'nein'

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 1:12   Titel: Zufall 'ja' oder 'nein'

Hi @all:
ich weiß das hat hier jetzt nichts direkt mit dem thema zu tun... aber trotzdem meine Frage:

Wenn ihr einen Bannerexchange programmieren würdet, würdet Ihr die jeweils einzublendenden Banner nach Zufall im Quelltext auswählen lassen oder nach einen festen Prinzip. (z.B. Alphabetisch)

Vielen Dank für eine Antwort.
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 13:17   Titel: Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

Zufall. Wenn's geht noch mit einstellbaren Prioritaeten, so dass bestimmte Banner haeufiger auftauchen koennen, als andere. Aber bei einem Exchange ist das mit den Prioritaeten im Grunde egal.
 

Daniel
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 15:58   Titel: Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

Hi.
Das mit den Prioritäten habe ich auch schon eingeplannt bzw. schon programmiert. Ich fragte mich nur ob ein Zufallssystem besser als ein statisch festgelegtes ist ?

Baer ich halte Zufalls auch für besser, denn das könnte mehr Abwechslung bieten...
 

Spark
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2001 15:47   Titel: Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

Vielleicht ist es noch sinnvoll, dass ein Besucher (IP) nicht zweimal das gleiche Werbebanner sieht, wenn es verhindert werden kann. Jedenfalls nicht zu schnell hintereinander. Obwohl andererseits passiert es mir auch schonmal, dass ich ein interessantes Werbebanner sehe, dass ausversehen wegklicke (oder die Seite refreshed) und ich versuche, da nochmal ran zu kommen... hm...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy