Zufall 'ja' oder 'nein'

Post Reply
Message
Author
Daniel

Zufall 'ja' oder 'nein'

#1 Post by Daniel »

Hi @all:
ich weiß das hat hier jetzt nichts direkt mit dem thema zu tun... aber trotzdem meine Frage:

Wenn ihr einen Bannerexchange programmieren würdet, würdet Ihr die jeweils einzublendenden Banner nach Zufall im Quelltext auswählen lassen oder nach einen festen Prinzip. (z.B. Alphabetisch)

Vielen Dank für eine Antwort.

Spark

Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

#2 Post by Spark »

Zufall. Wenn's geht noch mit einstellbaren Prioritaeten, so dass bestimmte Banner haeufiger auftauchen koennen, als andere. Aber bei einem Exchange ist das mit den Prioritaeten im Grunde egal.

Daniel

Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

#3 Post by Daniel »

Hi.
Das mit den Prioritäten habe ich auch schon eingeplannt bzw. schon programmiert. Ich fragte mich nur ob ein Zufallssystem besser als ein statisch festgelegtes ist ?

Baer ich halte Zufalls auch für besser, denn das könnte mehr Abwechslung bieten...

Spark

Re: Zufall 'ja' oder 'nein'

#4 Post by Spark »

Vielleicht ist es noch sinnvoll, dass ein Besucher (IP) nicht zweimal das gleiche Werbebanner sieht, wenn es verhindert werden kann. Jedenfalls nicht zu schnell hintereinander. Obwohl andererseits passiert es mir auch schonmal, dass ich ein interessantes Werbebanner sehe, dass ausversehen wegklicke (oder die Seite refreshed) und ich versuche, da nochmal ran zu kommen... hm...

Post Reply