Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mp3

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john doe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 13:22   Titel: mp3

hallo.
ich möchte mit krabber eine cd rippen und die audiofiles als mp3 auf eine andere cdrom brennen.
aber ich scheitere scheinbar schon am mp3 encoder. habe mir lame gesogen, komme aber irgendwie nicht weiter.
das ganze "./configure;make;make install" bekomm ich einfach nicht hin. gibt es keine encoder als rpm?
für weiter ratschläge wäre ich dankbar.
j.d.
 

schlops



Anmeldungsdatum: 17.02.2000
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 16:01   Titel: Re: mp3

Schau doch mal nach, ob bei der Distribution die Du verwendest ein Encoder dabei ist. Bei den meisten sollte eigentlich einer dabei sein.
Generell gilt, falls Du Software für Linux suchst, schau bei http://freshmeat.net nach, und wenn Du speziell rpm suchst, schau bei http://www.rpmfind.net nach.

Stay Rude!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

john doe
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 19:28   Titel: Re: mp3

bin unter rpmfind fündig geworden. aber bei suse 7.1 scheint wirklich keiner dabei zusein(oder ich find ihn nicht).
danke.
jd
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2001 17:05   Titel: Re: mp3

Das hängt mit Patentrechtlichen Geschichten zusammen.
Bestimmt hilft es Dir, wenn Du Dir auf diesen Seiten den Grund dafür durchliest, warum man den MP3-Encoder "BladeENC"(http://bladeenc.mp3.no) nicht so ohne weiteres in Deutschland downloaden darf
http://www2.arnes.si/~mmilut/
http://bladeenc.mp3.no/skeleton/DL.html
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy