Kernel 2.4.1

Post Reply
Message
Author
Caretn

Kernel 2.4.1

#1 Post by Caretn »

Nach dem Booten bekomme ich in der Xconsole foldende Fehlermeldung:

Falsche Symbol version

Kann jemand etwas damit Anfangen, und mir sagen wo der fehler ist und wie man diesen behebt.

Danke im Vorraus

Sebastian Ude

Re: Kernel 2.4.1

#2 Post by Sebastian Ude »

Hm. Das kann alles und garnichts bedeuten.

In welchem Zusammenhang bekommst du diese Meldung ?
Was Funktioniert genau nicht ?
Was steht in den Syslogs ?
Hast du wirklich nur den Kernel upgegradet ?

Ich tippe mal drauf dass das eine Modul-Geschichte ist, will mich aber nicht festlegen.
Also, etwas mehr Informationen bitte !

Caretn = Carsten

Re: Kernel 2.4.1

#3 Post by Caretn = Carsten »

Ohh Super

Ich bekomme wenn ich Lunx starte vom Kernel folgende Fehlermeldung.:

linux kernel: Symbol table has incorrect version number

Wenn Du damit etwas anfangen kannst dann verrat mir bitte die Lösung.

Danke im Vorraus Carsten

Carsten

Re: Kernel 2.4.1

#4 Post by Carsten »

Nachtrag

Das Sytem läuft sonst einwandfrei, bloß die fehlermeldung muss doch irgendeinen Sinn haben, oder ??????


Gruß Carsten

Sebastian Ude

Re: Kernel 2.4.1

#5 Post by Sebastian Ude »

Gut, du hast die Meldung jetzt etwas aus dem Kontext gerissen.

Sieht der Log-Auschnitt in etwa so aus:

kernel: Inspecting /boot/System.map
kernel: Symbol table has incorrect version number.

Ich gehe mal davon aus.
Das Problem ist dann einfach, dass zwar der neue Kernel installiert wurde, /boot/System.map aber noch die System.map vom alten Kernel bzw. ein (sym)link auf die System.map vom alten Kernel ist.
Überprüf daher mal bitte die Symlinks in /boot. System.map muss auf die System.map für die aktuelle Kernel-Version verweisen.

Dass das System einwandfrei weiterläuft war zu erwarten, da heutzutage nur noch einige wenige Programme auf die System.map-Datei angewiesen sind.

Carsten

Re: Kernel 2.4.1

#6 Post by Carsten »

Herzlichen Dank,

hab die neue System.map kopiert und die Fehlermeldung ist weg.

Danke, Danke, Danke

Gruß Carsten

Post Reply