Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
auto sutdown

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rs



Anmeldungsdatum: 23.08.2000
Beiträge: 262
Wohnort: Bayreuth

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 18:08   Titel: auto sutdown

Hi,

ich habe schon einige male (1 Monat) den Susesupport gefragt, allerdings konnten sie mir nicht wirklich weiterhelfen. Und zwar funktionier bei mir der automoatische shutdown nicht. (unter windows schon). Suse gabe bis jetzt folgende Tipps:In yast 1 (lilo) apm=off bzw. apm=real-mod-poweroff eingeben. Auserdem sollte ich noch in /etc/init.d/halt command="halt" zu command="halt -p" ändern, hat aber auch nichts gebracht. Was kann ich tun?

Cu
RS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

grovel



Anmeldungsdatum: 17.08.2000
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 12. März 2001 19:08   Titel: Re: auto sutdown

Hmm, also nach meinen Erfahrungen haben die SuSE-Standard-Kernel dieses Feature gar nicht fest einprogrammiert. Kompiliere den Kernel mal neu und aktiviere unter "General Setup" den Punkt "Power Management support" evt. musst du auch "Advanced Power Management BIOS support" und je nach Konfiguration deines PC's die darauffolgenden Punkte aktivieren.
Wenigstens hat das bei mir (damals SuSE 6.3) dieses Problem gelöst, ob die das heute noch haben, weiss ich nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2001 19:37   Titel: Re: auto sutdown

@ RS

Welche SuSE Version hast du den?

Meine SL 7.1 hat dieses Feature standartmässig aktiviert, sowohl im 2.2.18 wie auch im 2.4.0
 

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2001 15:26   Titel: Re: auto sutdown

Hi,

ich habe Suse7.1. Der autoshutdown ist einprogrammiert.

Cu
RS
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 13. März 2001 22:35   Titel: Re: auto sutdown

Hoi RS !

Schau dir mal untenstehenden Kurztip an :

http://www.pro-linux.de/kurztips/14.html

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Bodo Schulz
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 8:12   Titel: Re: auto sutdown

und nicht vergessen in der /etc/rc.config den apm support zu aktivieren!
Der Fehler ist nämlich mir unterlaufen ...

Bodo
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy