Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
update kde2.01 auf 2.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
charlyL
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 7:53   Titel: update kde2.01 auf 2.1

Hallo,
möchte bei meiner suse7.1 kde2.01 auf 2.1 updaten. Habe mir alle Pakete (binaries) vom Suse-Server gezogen. Da ich newbie bin vorher die Frage:
Muß ich beim Einspielen der Pakete eine bestimmte Reihenfolge einhalten oder habe ich noch mit anderen Fallstricken zu rechnen ?
 

Thomas Mitzkat
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 10:08   Titel: Re: update kde2.01 auf 2.1

Über beste Vorgehensweisen lässt sich immer streiten . Meiner Meinung nach ist es vorteilhaft X zu beenden und eventuell sogar /opt/kde2 vorher komplett zu löschen, damit man in den Genuß einer einwandfreien Neuinstallation kommt. Ich habe hier zwei Systeme - eins upgedatet und eins neu installiert: da gibt es schon sichtbare Unterschiede! ANsonsten ist es bei Dir egal, weil Du ja mit Yast1 arbeiten kannst - auch was die reihenfolge angeht. Wenn er meckert, ziehst du halt benötigte Pakete vor.

Viel Spass
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 13:44   Titel: Re: update kde2.01 auf 2.1

Thomas hat Recht, ein 'rm -rf ~/.kde*' vor dem Upgrade kann aber auch nicht schaden und erspart evtl. Ärger.
 

Hans- Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 19:16   Titel: Re: update kde2.01 auf 2.1

Hallo,

Du mußt zuerst kdesupport und kdelibs installieren, dann ist die Reihenfolge egal.
Am besten auf der Konsole mit yast1, hat bei mir einwandfrei geklappt...

Gruß
Hans- Peter
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy