Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
3D Grafik

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
njubie
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 12:45   Titel: 3D Grafik

Moin, läuft die ATI rage 128 gut unter Linux, von der Leistung her?
_-'njubie'-_
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 13:52   Titel: Re: 3D Grafik

Naja, die Performance der Rage 128 mit DRI ist akzeptabel.
 

njubie
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 14:56   Titel: Re: 3D Grafik

welche in der Preisklasse ict besser?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 15:05   Titel: Re: 3D Grafik

Naja, je nach dem wieviel du ausgeben willst, hast du evtl. doch mehr von einer "kleineren" Geforce oder einer Voodoo3 (wenn du noch irgendwo noch eine ergattern kannst).
 

njubie
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 18:04   Titel: Re: 3D Grafik

naja , Preisklasse knapp unter bis 200DM .....
wie teuer ist ne geforce? wird die gut unterstützt?
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 18:52   Titel: Re: 3D Grafik

Also ich habe gerade mal bei pc-shopping.de nachgeguckt, eine Voodoo3 krigst Du für unter 200 DM !

Für 170 bis 180 DM krigst dD eine Voodoo3 3000, 2000er sind anscheinend seltener vertreten. Laut pc-shopping hat der grosse Computerhändler mit A sogar eine 3500er für 199 DM im Angebot.

Die Unterstützung für die Voodoo3-Karten könnte nicht besser sein. Du kannst mit diesen Karten sowohl mit XFree 3.x als auch mit XFree 4.x und DRI stabil Hardware-Rendering fahren.


Für eine Geforce müsstest Du etwas tiefer in die Tasche greifen.
Eine Geforce 2 MX sollte für etwa 250 DM zu haben sein, krigst Du auch im Gegensatz zur Voodoo3 überall. Selbstverständlich steckt in einer Geforce 2 MX etwas mehr (etwas ist gut ) Leistung als in einer Voodoo3.

Die Treibersituation für die Geforce-Karten ... naja, hast es ja in den News gesehen, nvidia hat gerade schon wieder eine neue Version der Linux-Treiber herausgebracht.
Diese Treiber sind zwar binary-only, und haben schon vielen Leuten Kopfschmerzen bereitet, die neueren Versionen funktionieren aber (zumindest bei mir) astrein, und die Performance hinkt der unter Windows kein bisschen nach.

Trotzdem würde ich (nur von der Treibersituation her) eher eine Voodoo3 kaufen, was aber nicht heisst dass die Treibersituation für die Geforce-Karten schlecht wäre.
 

njubie
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2001 20:13   Titel: Re: 3D Grafik

danke für diese genaue Auskunft, du hast mir echt weitergeholfen. Ich denke ich werde mir die Voodoo3 holen....
_-'njubie'-_
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy