Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Boot

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clancy



Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:01   Titel: Boot

Hi
Hab grade RedHat 7.0 instelliert, aber lilo funzt nicht so ganz, hab in weiser vorraussicht zwar ne bootdisk angelegt, komm damit aber nur in die Konsole davon hab ich als Newbie aber nicht so viel, da kann ich mich auch mit telnet vergnügen, also meine frage: wie komm ich in die grafische Oberfläche/kann lilo installieren???

 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

AlBundie
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:06   Titel: Re: Boot

hi,
hast du eigentlich die grafische Oberfläche konfiguriert????Wenn ja ,dann gebe mal "startX" ein und deann kommste auch in das Grafische Bedienfeld.......
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:08   Titel: Re: Boot

Also lilo hilft dir ganz bestimmt nicht in die grafische Oberfläche zu kommen.

Lies mal die Abschnitte des RH-Handbuches bzgl. der konfiguration des X-Servers, dann klappts auch mit der grafischen Oberfläche .

Was lilo angeht ... liegt die root-Partition (also die auf das Wurzelverzeichnis / gemountete Partition) bzw. die auf /boot gemountete Partition (falls bei der Installation eine angelegt wurde) unterhalb von 1024 Zylindern ?
Ja, das Problem ist eigentlich schon sehr lange ausgemerzt, aber die Praxis beweist mal wieder das Gegenteil . Evtl. spielt dein BIOS nicht mit, oder RH hat den lilo nicht korrekt konfiguriert bzw. liefert noch eine uralte Version mit der 7.0.

Wo liegt denn genau das Problem ?
 

clancy



Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:47   Titel: Re: Boot

ok. dass war recht hohl von mir, ntürlich fängte die partition bei 1300und nen paar zerquetschten an, aber soweis ich das verstanden hab, lässt disk druid dazu gar keine möglichkeiten... kann ich das mit Partition magic ändern, naja ich guck mal! hab übrigens nichts konfiguriert, und auf der RH-HP auch nichts gefunden, aber ich guck noch mal weiter!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:54   Titel: Re: Boot

Da meine Suse 7.0 die lilo-Version mit dem 1024-Zyl. Problem hatte, nehm ich mal an das es bei der RH 7.0 auch nicht anders war.
Ich würde mal die Version 21.6 von lilo versuchen, funktioniert bei mir tadellos.

solltest unter dieser Adresse fündig werden
ftp://ftp.redhat.com/pub/contrib/libc6/i386/lilo-21.6.1-1.i386.rpm

Cu Abdulgani
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 19:58   Titel: Re: Boot

Wenn du jetzt die Partition mit pqmagic o.ä. verschiebst und / oder eine neue lilo-Version installierst, vergiss aber bitte nicht an der Konsole als root noch einmal "lilo" einzugeben.

Die Konfiguration des X-Servers ist ganz sicher im RH-Handbuch beschrieben. Es wäre schwachsinnig das jetzt hier alles zu erklären, weil es an so vielen verschiedenen Stellen (z.B. im RedHat-Handbuch) schon gut und ausführlich erklärt ist.
Wenn du das Handbuch nicht hast: Das ist doch sicherlich als *.pdf / *.ps-Datei irgendwo auf der CD.
 

Clancy
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 21:17   Titel: Re: Boot

Ich honk hab grade nen neuen post geschrieben, statt zu antworten, naja auch wurst, ich fass' mal zusammen:
das mit dem Xserver geht jetzt
LiLo will ich gleich probieren
und ich weiß nicht wie man die auflösung ändert (ich weiß das hört sich echt dumm an aber ich hab ewig gesucht )
 

clancy



Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. März 2001 21:30   Titel: Re: Boot

Ach ja kann mir noch einer verraten wie ich das lilo update installiere (mußte es ja mit Windows downloaden, weil meine ISDN karte unter linux noch nicht funzt)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Abdulgani
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2001 22:49   Titel: Re: Boot

Hi,
versuchs mal mit
rpm -U <packetname>
sollte das alte lilo entfernen und das neue installieren
Sollte es irgendwelche Fehlermeldungen geben einfach man-page anschauen(man rpm).

Zur konfiguration von Lilo solltest du dir folgenden Kurztip anschauen:

http://www.pro-linux.de/kurztips/36.html

Viel Spass
Abdulgani
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy