Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Auflösung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
clancy



Anmeldungsdatum: 15.03.2001
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15. März 2001 21:11   Titel: Auflösung

Also das hab ich schon mal geschafft, allerdings hab ich das 1024Cyl. problem noch nicht gelöst, aber das schaff ich noch, nur jetzt hab ich nen neues ganz simples Problem, wie veränder ich einfsch nur die Auflösung ?????????
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 16. März 2001 12:11   Titel: Re: Auflösung

Tja, was soll man da sagen, wenn man dermaßen von Informationen erschlagen wird?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 12:17   Titel: Re: Auflösung

Tja HJB, da biste baf Smile
Bei einer solchen Informationsflut wird einen schon ganz schwummerig.
 

siegel
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 12:48   Titel: Re: Auflösung

Das 1024-Problem gibt es doch bei den neuen Distris gar nicht mehr?
Ansonsten einfach eine kleine Boot-Partition anlegen. (z. B. siehe SUSE-Handbuch).
?? Auflösung ??
Ist das so was wie 640x480 Bildpunkte??
Und wo brauchts Du das. Beim Konfigurieren von XFreee ???
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 13:40   Titel: Re: Auflösung

Die Auflösung änderst du

1.) manuell:

/etc/X11/XF86Config (bzw. /etc/XF86Config) mit einem Editor deiner Wahl (vi ) öffnen, die Screen-Section suchen, und da siehst du dann je nach Aufbau der Section eine oder mehrere mit "Modes ..." beginnenden Zeilen, in denen die zu verwendende Auflösung bzw. die zu verwendenden Auflösungen im Klartext stehen.
Dabei ist die Auflösung die Auflösung, in die der XFree beim starten schaltet, in die anderen Auflösungen kann geschaltet werden (z.B. manuell mit Strg+Alt+Plus / Strg+Alt+Minus, Plus und Minus sind auf dem Nummernblock).

2.) mit sax, xf86cfg, XF86Config ... je nach Distribution, steht alles im Handbuch !
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 13:43   Titel: Re: Auflösung

Sorry, es sollte heissen

"Dabei ist die erste Auflösung die Auflösung, in die der XFree beim starten ..."

und nicht "Dabei ist die Auflösung die Auflösung..." .
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 13:44   Titel: Re: Auflösung

Und es sollte XF86Setup heissen nicht XF86Config ... wo zum Teufel ist die Aspirin-Schachtel ?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy