Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
GTK SetUID

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kristian
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 10:20   Titel: GTK SetUID

Hallo !

In der neuen GTK-Version ist es nun nicht mehr möglich, GTK-Programme, die mit dem SUID-Rechte-Bit belegt sind zu starten ! (chmod +s <Programm>) Es ist hier jedoch die Rede von einem "Helper-Programm". Wo genau bekomme ich das denn ? http://www.gtk.org/setuid.html hilft mir da leider überhaupt nicht weiter.

Danke !
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 0:51   Titel: Re: GTK SetUID

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Progeny loest das allerdings mit dem Programm "gsu-helper", also ist es wohl das, was du suchst. Das Debianpaket heisst also auch gsu-helper wenn ich mich nicht taeusche. So sollte es leichter zu finden sein. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy