Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
reboot-Problem

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CharlyL
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2001 12:35   Titel: reboot-Problem

Nachdem ich SuSE 7.1 installiert habe, habe ich nun ein reboot Problem. Habe mich damit an SuSE-Support gewendet, aber die konnten mir auch nicht helfen. Deshalb will ich meine Orginalanfrage an SuSE und deren Antwort hier herein stellen. Vielleicht kann mit hier jemand helfen.

FRAGE:
> Parallelinstallation win98 und SuSe 7.1; Lilo im MBR;
> Neustart des Rechners von linux aus mit "reboot" oder "init 6".
> Rechner startet bis lilo.
> bei auswahl von linux kein Problem.
> Bei Auswahl von Windows: "Himem.sys fehlt".
> Rechner bleibt beim DOS-Prompt. Nach "Affengriff" das selbe Problem.
> "Affengriff" mit eingelegter WIN-Bootdiskette bringt:"Steuerung der
> A20-Leitung nicht möglich".
> Nach Aus- und Einschalten des Rechners läuft alles wieder normal (bis
> zum nächsten reboot).

ANTWORT:
Meine Kollegen berichten, dass das Problem öfter vorkomme. Unklar ist, wer
dafür 'verantwortlich' ist, linux oder windows. Eventuell das BIOS oder
ein Treiber, der sich nicht sauber aus dem Speicher verabschiedet.

Eine Lösungsmöglichkeit kann ich Ihnen also leider z.Zt. nicht anbieten.

--

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr SuSE Support-Team

Besten Dank im voraus. Im übrigen war auf diesem Rechner (mit dem selben Windows) schon SuSE 6.0; 6.3 und 7.0 installiert. Da gab es dieses Problem nicht.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy