Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
VNC-server mit SUSE 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 13:59   Titel: VNC-server mit SUSE 7.1

Ich benutze ab und zu VNC (unter Win) um auf den Rechner zu schauen.
VNC generiert einen eigenen Startscript, und dieser startet dann den "TWM Windows-Manager im Hintergrund.
Das funktioniert auch super.
Nur wenn ich einen anderen WM dort eintrage, z.B. KDE2 , dann startet auf dem Linux-Rechner die X-Session und mit
einem Client-VNC wird nur die Bash angezeigt.

#!/bin/sh

xrdb $HOME/.Xresources +++++ diese Zeile ergibt ebenfalls im LOG einen Fehler !!!!!!!!!!!!!!
xsetroot -solid grey
xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" &
# twm &

kde2 & # dieser Eintrag macht Probleme


Kennt jemand eventuell die Lösung, welche Dateine erweitert werden müssen.
 

Leander Hanwald
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 1:21   Titel: Re: VNC-server mit SUSE 7.1

Versuch mal startkde

Allerdings macht KDE mit VNC generell Probleme. Ich habe auch Stundenlang Probiert. Ich habs nie richtig hinbekommen. Es war immer instabil. Schuld scheint zum teil der KDE eigene Fenster Manager sein (damit lief es NIE), zum anderen der Konqureror zu sein (dieser lief ebenfalls NIE).

Hast du es mal mit GNOME probiert? Das lief bei mir anstandslos unter VNC.
 

Willi
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2001 17:58   Titel: Re: VNC-server mit SUSE 7.1

Ich benutze KDE mit VNC und habe keine Probleme,
probiers mal so rum, las den Eintrag twm weg

#!/bin/sh

xrdb $HOME/.Xresources +++++ diese Zeile ergibt ebenfalls im LOG einen Fehler !!!!!!!!!!!!!!
xsetroot -solid grey
xterm -geometry 80x24+10+10 -ls -title "$VNCDESKTOP Desktop" &
# kde2 &
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy