Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ISDN / HiSax

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Clancy
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 20:42   Titel: ISDN / HiSax

ALso nachdem einrichten von ISDN.Karte, Provider, usw. mit dem ISDNcongig-tool uunter RedHat7.0 krieg ich nur die Fehlermeldung "loading HiSax-modul failed" (oder so ähnlich) dabei ist es auch ganz egel, was fürnen Provider ich wähl, auch wenn es kein benutzterdefinierter sondern einer der vorkonfigurierten Internet by Call server ist! Auch meine ISDN-karte (Acer P10 AIK..) sollte richtig konfiguriert sein, weil Treiber schon icluded sind.
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 17. März 2001 20:55   Titel: Re: ISDN / HiSax

> Auch meine ISDN-karte (Acer P10 AIK..) sollte
> richtig konfiguriert sein, weil Treiber schon icluded sind
Ist sie aber offensichtlich nicht. HiSax ist der Treiber für die ISDN Karte. Evtl. musst du die genauen Parameter für diese Karte angeben - wie das bei RedHat mit dem Tool geht weiss ich aber nicht.
Versuch mal auf einer Konsole folgendes einzugeben:
modprobe isdn
modprobe hisax
wobei das erste eigentlich auch automatisch gehen sollte...

Falls das nicht klappt (Fehlermeldung ggf. posten) versuch mal:
modprobe isdn <-- jetzt notwendig
insmid hisax protocol=2 type=30
wobei 30 für die Acer P10 steht (lt. /usr/src/linux/Documentation/isdn/README.HiSax)
Falls das auch nicht tut, kannst du mal die Fehlermeldungen (am besten mit Cut'n'Paste) posten

Ach ja: alles mit root...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Clancy
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 21:49   Titel: Re: ISDN / HiSax

Ich kanns ja mal probieren, aber zwei sachen weiß ich jetzt schon:
1.den Pfad /usr/src/linux/Documentation/isdn/README.HiSax gibts nicht es gibt nur
/usr/src/RedHat/ und alles weitere gibts nicht, das hab ich nämlich schon nen
paar mal gelesen, aber jedesmal verzweifelt gesucht...
2.Cut'nPaste wird schlecht gehen, weil ich ja über linux keinen Internetzugang hab, sindern dazu windows booten muss
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2001 22:04   Titel: Re: ISDN / HiSax

Wenn /usr/src/linux/Documentation/isdn/README.HiSax und das ganze Verzeichnis /usr/src/linux nicht existieren, sind einfach die Kernel-Sources nicht installiert (RPM von CD nachinstallieren).

Das ist aber 100%ig nicht der Grund, wieso dein ISDN nicht will, es sei denn die Kernel-Module wären ebenfalls nicht installiert, dann dürfte aber einiges mehr nicht gehen .
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy