Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kernel kompilieren

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
somnium
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 15:55   Titel: kernel kompilieren

Ich hab folgendes problem: ich hab debian neu installiert und noch den std.-kernel drauf. jetzt möchte ich den 2.4.1er draufmachen. ich hab alle (mir bekannten) packages installiert (z.B. fakeroot, kernel-packages, kernel-sources, bin86, automake,...) doch er bricht bei make bzImage immer mit folgender fehlermeldung ab:

... 'current' undeclared first use in this function
init/main.o Error1


wie deklariert man denn current????????????
was kann das sein?
hab ich evtl ein paar packages vergessen?
BITTE HELFT MIR.....
 

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 22:52   Titel: Re: kernel kompilieren

Stell bitte sicher, dass du mit dem egcs-2.91.66 (1.1.2) compilierst. RedHat liefert diese Version z.B. als "kgcc" mit, du musst dann die Makefile im /usr/src/linux-Verzeichnis entsprechend anpassen (damit kgcc und nicht mehr gcc verwendet wird).

Alle anderen gcc-Versionen können, müssen aber nicht funktionieren.

Ansonsten evtl. noch mal ganz sauber ein "make clean && make dep && make bzImage" machen und schauen was passiert.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy