Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Automatisches Einwählen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mattuh
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2001 18:38   Titel: Automatisches Einwählen

Habs jetzt geschafft mein ISDN unter RH7.0 zu konfigurieren,aber wie krieg ich das hin das sich mein Computer automatisch einwählt, wenn ich Netscape o.ä. starte und ich nicht das isdn-config tool starten muß? Das muß ja anders gehen, denn in das isdn-config tool komm ich ja nur als root, also ist das so noch ziemlich unprktisch...
 

andib



Anmeldungsdatum: 20.06.2000
Beiträge: 277
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 18. März 2001 19:07   Titel: Re: Automatisches Einwählen

Also bei Debian gibts da so ne nette Gruppe namens dial-out, wenn du da drin bist (also dich da rein setzt ) kannst du dich auch als nicht-root rauswählen - schau mal ob RedHat sowas hat

Echtes automatisches rauswählen geht natürlich auch (wenn ich auch nicht weiss wie das bei RH geht) - such mal nach dial on demand
Evtl. kannst du einfach (als root)
isdnctrl ippp0 dialomode auto
machen - in ner config file wäre das natürlich sauberer...
Achte aber darauf was für einen Vertrag du hast - wenn du minutenbezogen abrechnen musst, willst du dial on demand bestimmt nicht, da der sich bei ner kleinen Fehlkonfiguration schnell ohne dein Wissen (und ohne deine Absicht) rauswählt.
Wenn du ne Flatrate hast ist das natürlich egal...

CU
Andi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy