Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
dpkg und unpack

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2001 23:04   Titel: dpkg und unpack

Nach dpkg -l kommt eine Liste mit den Installierten Packetet. Einige sind mit "iU" gekennzeichnet. Ich denke mal, dass das U fuer Unpack steht. Was bedeutet das? (Unpack = installiert aber nicht konfiguriert oder Unpack = in ein tmp-Verzeichniss entpackt) Wie kann ich ein solches Packet richtig installieren? (Also wie bekomme ich ein "ii" anstatt ein "iU" in der Liste hin.)

... versteht mich ueberhaupt jemand? (:

Thx!
 

spark



Anmeldungsdatum: 08.07.2000
Beiträge: 272
Wohnort: Solingen, NRW

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 0:34   Titel: Re: dpkg und unpack

Hae? *g* Ich weiss nicht genau. Hast du ein bestimmtes Problem, oder raetst du nur, Anhand einer Buchstabenkombination - deren Sinn du nicht kennst - dass du ein Problem haben koenntest? Wink
Wenn irgendwelche Pakete noch nicht konfiguriert sind hilft schonmal ein
dpkg-configure --pending -a
oder so... hab's nicht mehr genau im Kopf. Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

cirad
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2001 16:05   Titel: Re: dpkg und unpack

Mein Problem ist, dass irgendwo steht, das grosse Buchstaben ein grosses Problem sind. Und "U" ist gross. <:

Ich installiere diverse Packete und er sagt mir, dass Abhaenigkeiten fehlschlagen. Soweit kein Problem. Nur stehen die Packe mit "iU" markiert in der Liste. Wohin sind sie Unpacked? Und wie behebe ich das?
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy