Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welche Mini-Distribution als Linuxrouter?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IkaruS2000
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 20:24   Titel: Welche Mini-Distribution als Linuxrouter?

Hi,
ich bin nun gerade am überlegen, welche Minidistribution ich als Router am besten einsetzen sollte. Ich hab aber bisher noch keine gescheite gefunden. Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Tip.
Sie sollte eben Firewall/Masqurading/NAT etc beherrschen.

Danke euch schon mal.

IkaruS2000

Descartes
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 21:55   Titel: Re: Welche Mini-Distribution als Linuxrouter?

Beim "Linux Router Project" hast du schon vorbeigeschaut ?
http://www.linuxrouter.org/

bakunin

BeitragVerfasst am: 20. März 2001 22:07   Titel: Re: Welche Mini-Distribution als Linuxrouter?

Hi!

Ich habe gehört, dass Coyote Linux dafür ziemlich gut sein solle. Selbst habe ich damit aber keine Erfahrung.

Cheers,
Wolfgang

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

joscha arenz
Gast

BeitragVerfasst am: 21. März 2001 0:12   Titel: Re: Welche Mini-Distribution als Linuxrouter?

wenn du einen ISDN/DSL router willst ist floppy isdn 4 linux wohl recht interessant! L?sst sich durch Module stark erweitern und beherscht firewalling NAT etc
www.fli4l.de
#fli4l @ main.freechat-network.de

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: