Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Performance SuSE Linux 7.1

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 7:16   Titel: Performance SuSE Linux 7.1

Hallo zusammen!
Alle reden davon, dass Linux ein sehr schnelles OS sein soll, jedoch habe ich von dem nicht viel gemerkt. Ich habe SuSE Linux 7.1 Professional installiert. Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden könnte, an was es liegt ??? Bin eben noch ein bisschen ein Neuling im Linux-Bereich. Währe auf jeden Fall sehr dankbar!

mfg
stefan
 

Isengard
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 7:46   Titel: Re: Performance SuSE Linux 7.1

Moin,

wie meinst du schnell? In was für bereichen willst du den Linux einsetzen?
Gib mal ein paar infos, dann kann dir schneller geholfen werden.

Gruß,
Isen
 

Stefan
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2001 8:16   Titel: Re: Performance SuSE Linux 7.1

Ich meine schnell, indem ich z.B. ein Programm starte. Wenn ich z.B Netscape Navigator starte, dann dauert es wahrscheinlich fast 10 sek. bis das Programm geladen ist. Noch viel schlimmer ist es mit StarOffice.
Ich möchte es zuhause einsetzten als normaler Desktop Computer, einfach meinen win2000 rechner damit ablösen, da ich nicht sehr begeistert von ms bin.
Dass es an der geschwindigkeit des rechners liegt, glaub ich eben nicht, denn ich habe einen P2 333MHZ, 192MB RAM... sollte eigentlich genug sein.

Vielen Dank im Voraus!

gruss
stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy