Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SuSE 7.1 & Lilo Bootmenü

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2001 21:13   Titel: SuSE 7.1 & Lilo Bootmenü

Hallo,

nur eine kurze frage, wie kann ich unter suse 7.1 das graphische bzw. textorientierte lilo bootmenu ausschalten um beim booten "nur" eine lilo prompt (ohne menu, wie bei den vorhergehenden suse versionen) zu erhalten?!

Hab mir auch schon die alte lilo.conf von 7.0 auf mein system gezogen, sie angepasst und unter root /sbin/lilo ausgeführt! Ok, das graphische bootmenu war damit gestorben, aber lilo bringt mir immer noch ein textorientiertes.
Wie kann ich dieses ebenfalls unterdrücken?!

Grüße,
Peter
 

Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2001 22:03   Titel: Re: SuSE 7.1 & Lilo Bootmenü

unter /boot/message. die Datei einfach lehren oder ändern. Willst du keine Bootmeldungen, dann unter /etc/lilo.conf den Verweis auf /boot/message löschen. kann sein, dass die Datei auch /boot/boot.message heisst??
Zum Schluss wieder Lilo ausführen....

mfg
 

Martin
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2001 22:55   Titel: Re: SuSE 7.1 & Lilo Bootmenü

Hi,

habe auch SuSE 7.1 und mir gefällt dieses Boot-Menü auch nicht -- Lilo ist in seinen Ursprüngen einfach dezenter ...

Zur Sache: Erst habe ich den Eintrag zur "/boot/message" aus "lilo.conf" entfernt. Anschließend fügt man noch die Option "install=/boot/text-*.b" hinzu. Die Datei müßte so ähnlich heißen, es gibt noch eine zweite namens "menu-*.b" im /boot-Verzeichnis. Darauf zeigt ein Link "boot.b", deshalb wird das Menü standardmäßig in den Bootsektor kopiert.

Die "install=..." Zeile beseitigt also das Übel. Zurück bleibt dann der normale Prompt. Nur die Versionsnummer von Lilo, die neuerdings angezeigt wird, habe ich nicht eleminieren können ... schade, aber damit kann ich noch leben .

Mfg, Martin
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy