Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
lpd

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 24. März 2001 1:52   Titel: lpd

Hi,
bekomme beim Systemstart und Restart von lpd immer die Fehlermeldung "lpd: bind to internet socket failed: Address already in use". Habe deswegen schon von dem Susepaket "lprold" auf "plp" umgesattelt-kriege aber die gleichen Fehlermeldungen.
(lpr connect: connection refused job queued, but cannot start daemon) Das /tmp-Verzeichnis habe ich auch schon gereinigt, was aber auch nichts brachte. Gibt es noch Möglichkeiten, dem lpd auf die Sprünge zu helfen? Cups unterstützt meinen Drucker nicht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. März 2001 10:18   Titel: Re: lpd

Hi,

ist der Port 515 vielleicht schon belegt? Wird lpd zweimal gestartet? Das Problem ist etwas schwierig zu diagnostizieren...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sebastian Ude
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2001 10:24   Titel: Re: lpd

Lies mal

http://linux.iaeste.or.at/mail-archives/lll/199608/msg00186.html

Bin zu faul das so früh morgens selber zu erklären .
 

iceface



Anmeldungsdatum: 18.01.2001
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 24. März 2001 19:04   Titel: Re: lpd

Stimmt,
der lpd wurde 2 mal gestartet. Beim 2. Start kam dann die Fehlermeldung.
Danke Euch!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy