Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Python Interpreter findet lib nicht

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ozi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2001 2:12   Titel: Python Interpreter findet lib nicht

Hi,

ich habe eben Zope, den Web Application Server von Digital Creations installiert.
Bei der Installation hat das HOWTO auch geholfen, aber jetzt will ich mit dem
zpasswd Utility, das Superuser Passwort ändern.

Für dieses Skript muss man den Python Interpreter anschmeissen und der bricht auch kurz
darauf ab, und meint er kann die "import string" Anweisung nicht ausführen, weil es diese lib
anscheinend nicht gibt.

Ein Blick in /usr/lib/python2.0 beweist das Gegenteil. Das setzen der PYTHONHOME Variable schafft auch nicht Abhilfe, obwohl die Python-lib Verzeichnisse der Zope Installation mitangegeben wurden.

Ich benutze SuSE 7.1 und das beigefügte Python2.0, sowie die Python Bibliotheken, die bei Zope dabei waren.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bin dankbar für jede Antwort.

cu

Oliver
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy