Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
telnet??

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Albundie
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 8:40   Titel: telnet??

Hallo,
ich habe ja schon so einige Brocken über telnet gehört...aber wie funzt das Teil eigentlich-wie müss ich es konfigurieren um damit arbeiten zu können-Kann man mit diesem Teil auf nen WIN-Rechner zugreifen und diesen "bearbeiten"via Internet-oder.....
Ich weiss,das ich jetzt erschossen werde-das steht daoch alles in Internet etc.Links lassen grüssen-aber mein Problem ist die englische Sprache-gerade in Schrift,sao das mir dieses leider auch nicht viel weiter hilft.
Ich danke schon mal für die Antworten
 

Stormbringer



Anmeldungsdatum: 11.01.2001
Beiträge: 1570
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: 25. März 2001 10:22   Titel: Re: telnet??

Hi,
also, zunächst einmal gibt es solche Infos, Anleitungen, etc. auch in deutscher Sprache - da Albundie aber nun einmal ein Konstrukt des amerikanischen Fernsehens ist, und er zudem im Original uch englisch spricht und auch von einigen Tafeln die englische Schrift ablesen kann, denke ich einmal, es ist reine Bequemlichkeit ...


Wie dem auch sei, sobald auf einem System ein Telnetserver läuft, kann von außen, sprich über ein Netzwerk gleich welcher Art, oder eine Direktverbindung, auf diesen zugegriffen werden.
Telnetserver sind für nahezu jedes System verfügbar (Dos, Win xxx, *nix, etc.).
Muß halt nur installiert und konfiguriert werden.
Es wird aber wahrscheinlich einige Probleme bereiten, dies zu konfigurieren - die läuft meistens in englischer Sprache ab.

Gruß
_________________
Continuum Hierarchy Supervisor:
You have already been assimilated.
(Rechtschreibungsreformverweigerer!)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Simon
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 9:06   Titel: Re: telnet??

Hi, habe gehört das ist nachher so, als wenn du eine verlänerte tastatur benutzt (und monitor)
aber die passowrtübertragung soll auch ziemlich unsucher sein! wird unverschlüsselt gesendet...
aber genau weiss ich das auch nicht! MFG Simon
 

gewitter



Anmeldungsdatum: 09.04.2001
Beiträge: 1354

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2001 11:12   Titel: Re: telnet??

So wie Du Dich bei Deinem Rechner einloggst, kannst Du Dich auch bei anderen Maschinen über das Netz einloggen. Ganz einfach: "telnet rechnername". Vorrausgesetzt der andere Rechner hat, wie schon gesagt, einen Telnetserver laufen, wie bei Linux standmässig der fall ist. Konfiguriert muss da auch gar nichts werden, ausser bei einer Windowsmaschine die Installation eines solchen Servers.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

weasel
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2001 9:18   Titel: Re: telnet??

wenn du angst um deine passwörter hast, benutz vielleicht ssh, bedienung is in etwa die gleiche, nur ich hab noch keinen (freien) ssh-server für windows gesehen (hab aber auch noch net richtig danach gesucht)

allerdings mit howto in deutsch kann ich dir leider nicht dienen
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy