Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
DMA Modus oder Scsi Emulation?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Romanofski
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2001 10:02   Titel: DMA Modus oder Scsi Emulation?

Hallo :)

Kleines Problemchen. Ich habe um meinen IDE Brenner betreiben zu können, die SCSI Emulation. Funktioniert alles wunderbar. Dummerweise funktioniert bei mir bei der SCSI Emulation kein DMA Modus und "hdparm" trifft ja nur auf IDE Geräte zu. Weiss jemand ob ich brennen kann und gleichzeitig den DMA Modus an bekomme?

Vielen Dank.

Roman
 

tkortkamp



Anmeldungsdatum: 08.04.2001
Beiträge: 143
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2001 16:49   Titel: Re: DMA Modus oder Scsi Emulation?

Hi!
Ein bisschen spät ich weiß (ich krame gerade ein bisschen ). Es ist schon richtig das hdparm nur mit IDE-Geräten funktioniert, aber (!) du hast ja nur eine SCSI-Emulation. Mit anderen Worten:
Du mußt hdparm die Device-Datei, die dein Brenner ohne SCSI-Emulation hat, übergeben.
Wahrscheinlich hast du das im Laufe der Wochen, sowieso schon selbst rausbekommen.
Egal. Hab' ihm Moment nichts zu tun. Kompilere Mozilla mit Anti-Aliasing-Unterstützung.

cu,
Tobias
_________________
dude i'm pretty damn sure you could script somebody back to life
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy