Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Mysqlserver

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 28. März 2001 17:55   Titel: Mysqlserver

ich habe auf meinem server suse linux7.1 installiert. davon auch den mysql db server. nur bekomme ich beim starten folgenden fehler.

Error2002: can´t connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock'(111)

als ich ihn dann über yast desinstallierte und händisch compilierte bekam ich noch immer diesen fehler ... an was kann das liegen???

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Joerg
Gast





BeitragVerfasst am: 28. März 2001 18:51   Titel: Re: Mysqlserver

Hi!

Hast Du schon den MySQL Daemon (mysqld) gestartet? Der muß nämlich erst laufen, damit eine Anmeldung an die Datenbank möglich ist.
Die Datei mysql.sock hat nämlich glaube ich etwas damit zu tun.


Tschö

Joerg
<rausi@gmx.net>
 

weissi



Anmeldungsdatum: 24.03.2001
Beiträge: 40
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 28. März 2001 19:48   Titel: Re: Mysqlserver

Ja, mysql.sock hat sogar sehr arg was damit zu tun, dass ist der Socket für Verbindungen auf dem eigenen Server Wink
Wie gesagt, mysqld starten, müsste eigentlich auch mit(bei SuSE meine ich ist der Pfad so) /sbin/init.d/mysql start zu machen sein.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

ewl
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2001 21:56   Titel: Re: Mysqlserver

Hallo,

es ist schon wieder eine Weile her, aber ich glaube dass Du einen link auf die mysql.sock machen musst, weil die in einem anderen / falschen Verzeichnis liegt. Dazu müsste was in der SuSE Support-Datenbank stehen.

ewl
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy