Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
netzwerkkarte unter kernel 2.4 (suse 7.1)

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 29. März 2001 21:14   Titel: netzwerkkarte unter kernel 2.4 (suse 7.1)

ich habe folgendes problem

habe auf meinem athlon suse 7.1 mit dem kernel 2.4 raufgegeben. die richtigen module wurden includiert, jedoch kann er das netzwerk nicht starten. anstatt schreibt er irgendwelche irren fehlermeldungen (3 Stück) hin. das komische ist das diese netzwerkkarte unter 7.0 und dem alten kernel funktioniert hat.

wie kann ich das probelm lösen. möglicherweise selbst nen kernel compilieren. das sollte aber nur der letzte ausweg sein. falls nur das möglich ist --> was muss ich beim kompilieren alles beachten. gibt es da soetwas wo er beim booten selbst checkt welche module er noch benötigt???

mfg
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

gutschy
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2001 21:55   Titel: Re: netzwerkkarte unter kernel 2.4 (suse 7.1)

wenn du z.B. eine Realtek-Karte verwendest, da hat sich der Modul-Name geändert zu "8139too.o" also must du in der modules.conf den Eintrag auf "alias eth0 8139too" ändern.

ansonsten bitte noch genauere Informationen:
was für eine Netzwerkkarte hast du?
wie sehen die Fehlermeldungen aus?
 

roliko



Anmeldungsdatum: 30.06.2000
Beiträge: 98
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: 31. März 2001 11:25   Titel: Re: netzwerkkarte unter kernel 2.4 (suse 7.1)

das problem hat sich mit dem xxxtoo.o modul erledigt ..
thx
Roland
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy