Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
mutt schon wieder

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hugenay
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2001 1:09   Titel: mutt schon wieder

HI,
wie verschiebt ihr mit mutt user eure gelesenen nachrichten?
Ich will nämlich mails, die in der betreffszeile "linux" stehen haben, automatisch in die mailbox 'linux' verschieben, und alle anderen in die mailbox 'other'. Das verschieben soll automatisch passieren, nachdem ich die mail in der spool-mailbox bekommen und gelesen habe.
Ich befürchte mutt kann das nicht.
Save-hook ist tatsächlich nur zum expliziten speichern einer Nachricht, und der hook mbox-hook [syntax: mbox-hook pattern mailbox] sucht mittels pattern (regexp) nicht im header von einzelnen nachrichten, sondern nach deren ort (also in welcher mailbox die nachricht sich befindet - und der ist bei mir ja immer gleich: var/spool/mail/user).
Hoffe das ist verständlich beschrieben.

Ich versteh nicht, dass das so umständlich ist, und meinen anspruch find ich sehr intuitiv. kann mutt das wirklich nicht?
Oder ist das ne Aufgabe für procmail?

gruss hug.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Sonstiges Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy